Beratung

Beratung für Büroorganisation

Ein gut geführtes Büro hilft Zeit einzusparen.

Sparen Sie diese Zeit, damit Sie sie sinnvoller nutzen können: für Ihre Aufträge, Ihre Kunden, Ihre Familie, Ihre Hobbies und Ihre Freizeit.

Ich biete Ihnen meine Hilfe zur Verbesserung Ihrer Büroabläufe an. Als langjährige Führungskraft in einem mittelständischen Unternehmen weiß ich, worauf es ankommt.

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Mit dieser Erfahrung organisiere ich Ihre Arbeiten im Büro so, dass Sie Zeitvorteile spüren werden.

Nutzen Sie die Möglichkeit und konzentrieren Sie sich ganz auf das, worauf es ankommt: auf Ihre Aufträge und Ihre Arbeiten.

Profitieren Sie von meinen Leistungen! Denn gemeinsam mit mir erreichen Sie mehr:

  • verbesserte Abläufe sorgen für weniger Arbeitsaufwand im Büro
  • Vermeidung von unnötigen Mehrfach-Arbeitsgängen
  • Lösungen zur Abgabe von Arbeiten, die nicht zu Ihrer eigenen Kernkompetenz gehören
  • Zeit sinnvoll nutzen, durch Hilfsmittel wie z.B. moderne Ordnungssysteme im Büro, und so
  • Kapazitäten freisetzen
  • klare Ablagestrukturen, Terminierungen
  • finden statt suchen
  • Qualitätssicherung durch Standardisierung
  • Übersicht und Transparenz
  • neutraler Blick von außen
  • Zeit gewinnen
  • Kosten sparen

Kurzum: Mehr Zeit für Ihre Aufträge, für Ihre Kunden und für sich selbst.

Service

Das Leistungsspektrum

Gern unterstütze ich Sie mit Beratungs- und Serviceleistungen bei Ihrer Büroorganisation. Damit Sie Zeit für Wesentliches haben.

Beratung & Praxis

  • Analyse: Aufnahme Ist-Zustand/ Zieldefinition
  • Abläufe besprechen, optimieren und anwenden
  • Ablagesystem, Terminierung, Wiedervorlage
  • praktische Unterstützung bei Ihnen vor Ort
  • schnelle und zielorientierte Umsetzung
  • auf Sie abgestimmtes individuelles Lösungskonzept

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Abschlussgespräch

  • Erfolgskontrolle und Perspektiven

Weil jedes Aufgabengebiet seine eigenen Herausforderungen hat, arbeite ich bei Bedarf mit Partnerunternehmen zusammen:

Netzwerk mit Fachkräften:

  • Bürohilfen
  • Steuerberater
  • Finanzberater
  • Rechtsberater
  • Werbe-/Internetagenturen
  • IT-Berater

Auf Wunsch kann ich für Sie jederzeit auf die Leistungen meiner Partner zurückgreifen. Sie arbeiten nach den gleichen Prinzipien: kompetent, transparent und mit fairen Kalkulationen.

So finden wir gemeinsam für Sie die beste und schnellste Lösung.

Inhouse-Workshops

Workshops für Ihr Unternehmen

Krankschreibungen aufgrund von Depression, Angst- oder Belastungsstörungen dauern sehr lange. Das bedeutet für Unternehmen enorme Kosten. Deshalb ist es wichtig, in der betrieblichen Prävention auch die psychische Gesundheit zu beachten.

Die Workshops setzen genau DA an und bieten Ihnen und Ihren Mitarbeiter*innen viele alltagstaugliche Strategien für einen gelasseneren Umgang mit Stress.

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Kooperationsworkshop mit Dr. Martina Lukas-Nülle (Prom. Gesundheitswissenschaftlerin)
Konzepte für Unternehmensgesundheit pluserfolg.de

Mit der inneren Balance zur äußeren Struktur

  • Stressoren und Blockaden aufdecken
  • Veränderungsmöglichkeiten erkennen
  • Methoden für stressresistentes Denken
  • systemische Stressanalyse
  • verschiedene Strukturmethoden – welche passt?
  • Strategien für mehr Ordnung und Übersicht
  • Effektiveres Arbeiten durch ein individuelles Ordnungssystem

Dauer: ca. 7 Stunden


Rufen Sie mich an oder schreiben Sie eine E-Mail und wir vereinbaren einen gemeinsamen Termin, um Ihr Management weiter voran zu treiben.

Telefon 05406 880391
E-Mail info@angelika-welzel.de

Kooperationsworkshop mit iTHelferlein Dirk Kühn,
Buchung auch als Inhouse-Workshop möglich.

Workshop mit doppeltem Nutzen: Struktur und Ordnung VOR und IN dem PC

Wir vermitteln Grundlagen der Organisation am Arbeitsplatz vor und im PC, Selbst-/Zeitmanagement, Arbeitsmethoden, Organisationshilfsmittel sowie allgemeine Tipps + Tricks und im Besonderen Ihre individuelle Situation.

Aus diesem Workshop nehmen Sie Tipps und Techniken aus zwei eng miteinander verbundenen Bereichen mit in den Alltag.

Weitere Informationen www.andi-ordnung.de

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Dirk Kühn: … weil es einfach funktionieren muss
Angelika Welzel: Finden statt suchen

Wir vermitteln:

  • Grundlagen der Organisation am Arbeitsplatz: vor und im PC
  • Selbst-/Zeitmanagement: Zeitfresser, Störfaktoren, effiziente Bearbeitung und Ablage von “Elektro-Post”
  • Arbeitsmethoden: ABC, Pareto, etc., Schnellbausteine, Volltextsuche
  • Organisationshilfsmittel: Mappei, automatisierte Arbeitsgänge, Nutzen durch kostenfreie Zusatzprogramme (Outlook, One Note)
  • Allgemeine Tipps + Tricks und im Besonderen Ihre individuelle Situation

Aus diesem Workshop nehmen Sie Tipps und Techniken aus zwei eng miteinander verbundenen Bereichen mit in den Alltag.

Kooperationsworkshop mit Dirk Kühn  www.ithelferlein.de

Ort: Osnabrück und Hamburg
Kosten: 299,00 € zzgl. MwSt., inkl. Getränke, Obst & Gebäck, Mittagessen und Schulungsunterlagen
Anmeldung: www.andi-ordnung.de oder info@andi-ordnung.de
oder telefonisch 05406 880391 und 05409 9290168
weitere Informationen unter Termine und www.andi-ordnung.de

Anmeldeschluss: sechs Wochen vor Beginn des Workshops

Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet über die Platzvergabe.

Kooperationsworkshop mit Katrin Winkler.

Erfolgreich netzwerken im beruflichen Kontext

Netzwerken ist heutzutage wichtiger denn je für unternehmerischen Erfolg. Voraussetzungen für erfolgreiches Netzwerken sind Smalltalk und eine überzeugende Selbstpräsentation.

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An diesem Tag lernen Sie, wie Sie persönlich in Beziehung treten, sich und Ihr Business ins Gespräch bringen und gezielt nützliche Kontakte aufbauen.

Kooperationsworkshop mit Katrin Winkler www.katrin-winkler.org 

Termine auf Anfrage